Hierfür steht dir der aktuelle Niederlassungsleiter sowie Kolleg:innen bereit, um sicherzustellen, dass du dich schnell und effektiv in deine neue Rolle einfinden kannst Weiterentwicklung: Bei uns hört deine Entwicklung nicht nach der Einarbeitung auf. Wir bieten regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, um sicherzustellen, dass dein Know-how stets auf dem neuesten Stand ist.
Du entwickelst selektierte Bestandskunden strategisch weiter und gewinnst neue Kunden aus der Beratungs-, IT- und Softwarebranche. Die integrierte Cloud-ERP-Plattform mit Schwerpunkten in Finanzen, Projektmanagement und CRM präsentierst du überzeugend auf Entscheiderebene.
Nach Jahren erfolgreicher Produktentwicklung steht jetzt der spannendste Schritt bevor: Aus einer etablierten ERP-Lösung entsteht eine moderne, cloudbasierte Plattform, die mit KI und Automatisierung den digitalen Mittelstand neu denkt. Hier wird nicht nur modernisiert – hier wird neu gebaut. Die Architektur wandert auf Hyperscaler-Clouds, DevOps- und CloudOps-Strukturen werden von Grund auf aufgestellt, und KI wird zu einem festen Bestandteil der Produkt-DNA.
Begutachtung und Bewertung von Sach-, Haftpflicht- oder Produkthaftungsschäden im BaubereichBeurteilung von Schadenhöhe und SchadenursacheErstellung von Gutachten und Vorberichten in Zusammenarbeit mit der TeamassistenzFührung von Schadenverhandlungen mit den BeteiligtenBearbeitung von Großschäden in ProjektteamsLösungsorientiertes Schadenmanagement Wir suchen: Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur alternativ Bautechniker mit vergleichbarer BerufserfahrungBerufserfahrung im BaubereichFertigkeiten zur Formulierung komplexer Sachverhalte sowie Fähigkeit technische Sachverhalte zu beurteilenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären BetriebsklimaGute technische Ausstattung für Büro und Home-OfficeFirmenwagen und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung)Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen einSie bekommen stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden ZusammenarbeitIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten FamilienunternehmenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kontaktdaten C. Gielisch GmbH - Zentrale Julia Bräuning Neuer Zollhof 1 40221 Düsseldorf Tel. 0211 1380627
Kollegen, Laboren)Erstellung von Berichten und Gutachten in Zusammenarbeit mit der Teamassistenz Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, Unternehmensberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder im Rechnungswesen/ Controlling sind von VorteilGrundkenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie der Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen Grundkenntnisse von betrieblichen ProzessenFähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu beschreiben und bei Verhandlungen zu vertreten Wir bieten: Attraktiver Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten in einer flachen Organisationsstruktur und einem familiären BetriebsklimaGute technische Ausstattung für Büro und Home-Office (nach Einarbeitung)Firmenwagen und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung)Wir arbeiten Sie mithilfe des Teamleiters am Standort Münster ein Sie bekommen stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden ZusammenarbeitIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative in einem etablierten FamilienunternehmenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEine wertschätzende Unternehmenskultur Regelmäßige Firmenveranstaltungen sowie weitere Vorteile Kontaktdaten C. Gielisch GmbH - Zentrale Julia Bräuning Neuer Zollhof 1 40221 Düsseldorf Tel. 0211 1380627
. ------ Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung auf allen Ebenen innerhalb unserer Region Du planst, konzipierst und realisierst Personalentwicklungsmaßnahmen für Einzelpersonen und Gruppen Du bist an der Weiterentwicklung vorhandener und der Implementierung neuer Personalentwicklungsinstrumente maßgeblich mitbeteiligt. Du steuerst den Zielvereinbarungsprozess der Mitarbeiter und Führungskräfte systematisch und nachhaltig Du bist an langfristigen und strategischen Organisationsentwicklungsprojekten maßgeblich beteiligt Du strukturierst und systematisierst die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Führungskräfte Du moderierst regionale Führungskräfte-Veranstaltungen, Workshops und Kurse Du koordinierst den Austausch zwischen zentraler Weiterbildungs-Abteilung und dezentralen Standorten ------ Deine Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes Studium in (BWL, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches) mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über konzeptionelle und operative Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, bestenfalls in einem mittelständischen Unternehmen, in selbstständiger Arbeit oder bei einem großen Bildungsträger Du bist kommunikativ und kontaktfreudig und zeichnest dich durch einen teamorientierten und zugleich selbständigen Arbeitsstil aus Du zeichnest dich durch analytisches Denkvermögen sowie Organisationsgeschick aus Du bringst ein hohes Maß an Empathie mit und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, bestenfalls MS 365 inklusive Teams, SharePoint, OneNote, OneDrive wäre wünschenswert ------ Das bieten wir Dir Interessante Aufgaben, spannende Bauprojekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Für die Erreichung unserer Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns und für unsere Mitglieder die Zukunft gestalten, mitdenken und neue Impulse geben wollen. Für den Bereich Einlagensicherungsprüfung suchen wir ab sofort und unbefristet einen: Senior Manager als Kompetenzcenterleiter (m/w/d) für die Prüfung des Risikomanagements von Banken Voll - oder Teilzeit (30-39 Stunden/Woche) 90.000 - 110.000 Euro Bruttojahresgehalt (abhängig in Ihrer Qualifikation und Erfahrung) Ihre Aufgaben Sie leisten gemeinsam mit den weiteren Experten des von Ihnen verantworteten Kompetenzcenters "Prüfung des Risikomanagements" einen wichtigen Beitrag bei turnusmäßigen und anlassbezogenen Prüfungen nach dem Statut des Einlagensicherungsfonds und dem Einlagensicherungsgesetz (EinSiG) zur Einschätzung der Gefahr des Eintritts von Entschädigungsfällen bei Instituten (Einlagensicherungsprüfungen).